Quantcast
Channel: FreieWelt.net » Demonstrationen
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

1989 – Tagebuch der Friedlichen Revolution

Zwanzigster Juni Wieder ein Fluchtversuch an der Berliner Mauer. Der Flüchtling hat die letzte Absperrung bereits erreicht, als er mit Gewalt von Grenzsoldaten in die DDR zurückgeschleift wird. Nun...

View Article



Die Grünen und der Krieg

Allein heuer haben – fast durchwegs – Linke mindestens dreimal das Demonstrationsrecht zu Attacken auf Andersdenkende missbraucht. Jetzt gibt es aber erstmals einen Beweis, der eine direkte Verbindung...

View Article

Darf man gegen die Isla­misierung des Abendlandes demonstrieren?

Angesichts der Demonstrationen von PEGIDA (Patriotische Europäer Gegen (!) die Islamisierung des Abendlandes) und Ableger wie DÜGIDA (Düsseldorf gegen die Islamisierung des Abendlandes) stellt sich die...

View Article

Plötzlich berühmt

Wie die offiziellen Medien ihre Stars und Prominenten haben, so beginnt auch das Internet, seine Helden hervorzubringen. Einer von ihnen ist seit wenigen Wochen Edwin Utrecht. Er wurde bekannt am Rande...

View Article

Über die Banalisierung des Begriffes “Nazi”

Vielleicht ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich mich seit Wochen um das Thema Pegida herummogele. Das hängt damit zusammen, dass ich mir noch kein abschließendes Bild gemacht habe und –...

View Article


Herzlich willkommen!?

Stellen wir uns vor, der Bundespräsident würde in seiner Weihnachtsansprache wieder einmal eine Willkommenskultur anmahnen, würde uns Mut zusprechen wollen, die Menschen, die im neuen Jahr zu uns...

View Article

Auch wenn man nichts davon hält

In ein paar Beiträgen habe ich mich bereits mit dem Thema PEGIDA beschäftigt, und ich bin persönlich immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Patriotismus an sich hat bei mir immer ein Stein...

View Article

Leipzig sucht den Anschluss

Jetzt also auch die Messestadt. Legida nennt sich der Ableger von Pegida in Dresden an der Pleiße. Hier hatte das neue Bündnis für den 12. Januar zur ersten Kundgebung der „Patrioten gegen die...

View Article


Auf dem linken Auge blind

Linksextremistische Gewalt hält Frau Schwesig für ein aufgebauschtes Problem. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das die Eltern der 15-jährigen bei der Demo in Hamburg auch so sehen. Sicher bin ich...

View Article


Der Tod der Rationalität im Analphabeten-Zeitalter

In Berlin gibt es in einem einzigen Jahr unvorstellbare 5000 Demonstrationen, erzählte dieser Tage Innensenator Henkel. In Lübeck sind rund um das G7-Außenministertreffen jetzt schon acht Kundgebungen...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images